unser Liedgut


Immer wieder kommt es vor, dass Wünsche geäußert werden, man könne doch mal wieder ein bestimmtes Lied singen.

Wenn man nun den Anfang des Liedes kennt, aber nicht den Titel - ist ja gelegentlich unterschiedlich besteht nun die Möglichkeit hier nach dem Titel und zumindest nach dem Anfangswörtern zu suchen. Zum Teil sind auch in den Bemerkungen dann noch weitere Informationen zum Lied enthalten, nach denen auch gefiltert werden kann. 

 

Stand: 03. August 2017 ca. 50% als des Liedgutes sind aufgenommen. Es werden aber weitere Eintragungen folgen. orm

 

Abkürzungen: 

F = Frauenchor

M = Männerchor

J = Jugendchor

3 = dreistimmig

4 = vierstimmig

5 = fünfstimmig (z.B. vierstimmig mit Solo)

 

Zur Bedienung 1. Reiter (Liedsuche): 

normalerweise sollte zu Beginn (Alle) stehen. 

Durch einen Klick auf den Pfeil nach unten öffnet sich ein kleines Fenster in welches z.B. bei Arrangeur "Silcher" eingegeben werden kann. Es kann nun sein, dass Lieder mit Silcher, F. Silcher, Fr. Silcher oder Friedrich Silcher gefunden werden. dies liegt daran, dass die Quelldaten noch nicht vereinheitlicht sind. An dieser Vereinheitlichung wird in den kommenden Wochen und Monaten gearbeitet. Bitte in diesem Fall einfach alle "Silcher" auswählen.

Nun erhält man bereits eine Auswahl der Stücke und wo diese lagern. 

 

Zur Bedienung 2. Reiter (Liedfilter):

Hier besteht Reiter 3 Liedliste Liederkranz Oberstadion: 

Hier sind alle bereits in die Liste eingetragenen Lieder zu finden, es besteht auch hier eine Möglichkeit zu filtern und aber auch zu suchen.

 

Viel Spaß beim stöbern.

 

Die Liste ist am 06. August noch immer nicht vollständig. Wir arbeiten unter Hochdruck daran diese Liste so schnell wie möglich fertig zu bekommen.